GARANTIE und Rückgabebedingungen

14 Tage Rückgabe Garantie

 

Garantie Bedingungen

1. Kundendienstprotokoll für Händler und Dropshipping

Allgemein: Durch die Nutzung dieser Website und/oder Registrierung als Benutzer stimmen Sie diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.

Garantie: Alle im Katalog von percasa-sport angebotenen Produkte haben nach europäischem Gesetz 2 Jahre Garantie.

Reklamationen:

Der percasa-sport -Käufer hat fünf Kalendertage Zeit, um diesen Vorfall mit percasa-sport über den Kontaktbereich zu bearbeiten.

Es kann vorkommen, dass ein bestelltes Produkt nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Wenn Sie den Artikel retournieren möchten, bitten wir Sie, online einen Rücksende-Auftrag zu eröffnen. Ist die Ware noch ungeöffnet und die Originalverpackung unbeschädigt, kann sie innerhalb einer Frist von 14 Tagen gegen Gutschrift zurückgenommen werden, sofern sich das Produkt noch im Verkauf befindet. Beachten Sie die begründeten Ausnahmen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Produkte, die wir speziell für Sie bestellt haben (sortimentseigene und -fremde Besorgungsartikel), die nicht in einwandfreiem Zustand sind oder nicht mit komplettem Lieferumfang retourniert werden, eine beschädigte Verpackung oder Gebrauchsspuren aufweisen, nur gegen Bearbeitungspauschalen oder aber gar nicht zurücknehmen können.

2. Wie sollte man bei Eingang einer Lieferung vorgehen?

Alle unsere Artikel verlassen das Lager mit Verpackung in einwandfreiem Zustand.

Das erste, was, Sie tun müssen, ist zu prüfen, ob die Anzahl der eingegangenen Verpackungseinheiten mit den versandten übereinstimmt. Zweitens, das Äussere jeder Verpackungseinheit sorgfältig mit dem Ziel zu prüfen, ob diese defekt ist oder manipuliert wurde, Beulen, Dellen, Löcher, Kisten in schlechtem Zustand, Banderolen des Kurierdienstes oder ein anderes Zeichen vorliegt, dass den Verdacht nahelegt, dass die Ware beschädigt sein könnte. Es ist zwingend, den Lieferschein des Fahrers oder des Kuriers zu unterschreiben, sei es in Papierform oder digital (PDA), und “WARE SICHTLICH BESCHÄDIGT” anzugeben, wenn diese Anzeichen vorliegen. Eine Verpackungseinheit die nicht als “WARE SICHTLICH BESCHÄDIGT” unterschrieben wurde und gleichzeitig später Bilder vorgelegt werden, die sichtbare Schäden zeigen, sind ein Grund, um den Vorfall später automatisch abzulehnen.

3. Was kann ich bei Problemen mit der Lieferung an den Endkunden tun? (Transportbruch, Falsches Produkt, Produkt fehlt, Teile fehlen)

Bei percasa-sport  hat man ab Eingang der Ware bis zu fünf Kalendertage Zeit, um einen Fall in seinem percasa-Konto über den Kontakt-Link mit uns zu öffnen. Nach Ablauf dieser Frist haben wir keinen Anspruch mehr auf Transportsicherheit, und unser System erlaubt keine Öffnung des Falls.

Wurde der Kontaktbereich einmal aufgerufen, müssen Sie den Logistikkanal und den Kundendienst auswählen, um Ihre Anfrage an die richtige Abteilung weiterzuleiten.

• Bestellung nicht eingegangen, für Anfragen über Sendungen, die noch nicht eingegangen sind, oder für Sendungen, für die Sie noch nicht alle Verpackungseinheiten (Teileingang) erhalten haben.

• Bestellung eingegangen, um Vorfälle nach dem Eingang aller Verpackungseinheiten ihrer Bestellung zu melden. Sie müssen alle angeforderten Unterlagen einreichen, so wie sie verlangt werden. Durch die Zusendung falscher, ungenauer Unterlagen oder deren Fehlen erlischt die Möglichkeit einer Reklamation und beinhaltet die Löschung des Vorfalls.

4. Wie lange ist die Garantiefrist?

Es ist unsere Verpflichtung gegenüber unseren Kunden, die höchste Qualität und die beste Garantie zu bieten. Für alle Artikel gilt eine Garantie von zwei Jahren ab Lieferdatum, mit Ausnahme von überholten Produkten, für die eine Garantie von 12 Monaten gilt.

5. Was ist nicht von der Garantie abgedeckt?

Schäden, die durch Fahrlässigkeit, Fallenlassen, unsachgemäßen Gebrauch oder Änderungsversuche, den Gebrauch mit falscher Spannung oder falsche Installation verursacht wurden sowie normale Verschleißerscheinungen sind von der Garantie ausgenommen.
– Bei Computer-Produkten deckt die Garantie nicht die Entfernung von Viren, die Programmwiederherstellung oder die Wiederherstellung der Festplatte ab.

6. Die Garantie ist hinfällig:

– Wenn irgendein Bestandteil der Garantie oder des Kaufnachweises modifiziert, verändert oder ersetzt wird; und/oder
– Wenn die Identifikationsnummer des von der Garantie abgedeckten Produkts ohne vorherige Erlaubnis durch den technischen Kundendienst manipuliert wird.

Uneingeschränktes Rückgaberecht

Eine Rückgabe zur Gutschrift zum aktuellen Tagespreis (maximal der Kaufpreis) ist nur möglich, wenn

  • die Originalverpackung vorhanden ist.
  • die Originaletikette nicht entfernt wurde.
  • Textilien/Schuhe keine Gebrauchsspuren aufweisen.

 


Bedingtes Rückgaberecht

Rückgabe mit Bearbeitungspauschale

Eine Rückgabe zur Gutschrift bei Abzug einer Bearbeitungspauschale ist möglich, wenn

  • die Originalverpackung geöffnet, aber gänzlich unbeschädigt vorhanden ist.
  • der Artikel ungebraucht ist und keine Gebrauchsspuren aufweist.
  • das mitgelieferte Zubehör vollständig vorhanden ist.
  • der Kauf des Artikels maximal 14 Tage zurückliegt.

Die Bearbeitungspauschale bei dieser Form der Rückgabe beträgt mindestens 10% des aktuellen Tagespreises (maximal des Kaufpreises/mindestens CHF 10.00) und wird von der Gutschrift abgezogen.

Rückgabe nach individueller Prüfung

Eine Rückgabe zur Gutschrift ist nach individueller Prüfung und Abzug einer Bearbeitungspauschale möglich, wenn

  • die Originalverpackung vorhanden ist.
  • der Artikel Gebrauchsspuren aufweist.
  • das mitgelieferte Zubehör vollständig vorhanden ist.

Kein Rückgaberecht

Eine Rückgabe und Gutschrift ist nicht möglich, wenn

  • die Originalverpackung fehlt.
  • Zubehör fehlt.
  • Verbrauchsmaterial geöffnet ist (Tinte, Toner, Filter, Kontaktlinsen oder ähnliches Produkt).
  • hygienische Gründe bei Produkten wie Kopfhörern, Rasierern, Zahnbürsten, Epilierern, Staubsaugern und anderen Reinigungsgeräten oder ähnlichem dies nicht zulassen
    (Ausnahme: ungeöffnet, in kompletter Originalverpackung).
  • Artikel für die Zubereitung und/oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln vorgesehen sind
    (Ausnahme: ungeöffnet, in kompletter Originalverpackung).
  • es sich um einen Kindersitz handelt
    (Ausnahme: ungeöffnet, in kompletter Originalverpackung).

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Telefonische Beratung
Tel: +41 77 227 12 12

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